Du liest

Viva Love Vegas: Wir heiraten ein zweites Mal – diesmal in „Sin City“!

Erlebnis Fotografie Fotostrecken Hochzeit Instagram Lifestyle Reisen Shooting USA

Viva Love Vegas: Wir heiraten ein zweites Mal – diesmal in „Sin City“!

Heiraten in Las Vegas – kitschig oder lustig?

Wer an Las Vegas denkt, der verbindet mit der berühmt-berüchtigten „Sin City“ vermutlich genau das: Schnelllebigkeit, (Spiel)spaß, Sünde. Bei manchen meldet sich da sicherlich auch noch der Hollywood-Blockbuster „Hangover“ im Hinterstübchen. War da nicht was? Spontane Hochzeit? Stripperin ehelicht vermeintlichen Vorstadt-Spießer? Hach ja…Las Vegas. Du verrückte, schillernde Wüstenstadt. 

Mai 2014: Mit süßen 22 Jahren war ich zum allerersten Mal in der Stadt, die vermutlich NOCH weniger schläft wie New York City. Ich erinnere mich gut an die vielen Lichter, fröhlichen Gesichter sowie endlos langen Fressmeilen und überdimensionalen Casinos. Radio Galaxy hat mich damals mit einer Freundin für ganze 3 Tage (Jep, ich weiß – kompletter Wahnsinn!) zum Feiern und zum Berichterstatten (aber hauptsächlich zum Feiern) hingeschickt. War eine irre Erfahrung – von der ich natürlich auch knapp 10 Jahre später meinem Mann Leo erzählt habe. 

Januar 2023: Meine Eltern, Mini M, Leo und ich chillen in unserem luxuriösen AirBnB nahe des Zion Nationalparks. Leo, Mini M und ich wohnen bereits seit November 2022 hier in Utah (für 1 Jahr auf Zeit!) und haben meine Mum und meinen Dad zu uns in die USA eingeladen. 

„Sollen wir spontan nach Las Vegas fahren?“, fragt Leo mich am Frühstückstisch.

„Öhm klar. Wollen wir auch direkt vor Ort nochmal heiraten?“ Die Idee hatte ich schon länger, ich unterbreite sie aber bei Pancakes und Toast zum ersten Mal meiner besseren Hälfte.

Leo zögert nicht lange. „Öhm klar. Regelst du alles vom Auto aus?“

Geeeeesagt, getan! Meine Eltern schnappen sich Mini M, wir uns das Auto. 2 Stunden Fahrt liegen von Toquerville aus vor uns. Das sollte doch reichen, um die Chapel of the Flowers (die Kapelle, die mir auf Instagram als erstes bei meiner Suche ins Auge gesprungen ist) und eine Fotografin zu buchen, oder? Oh – und um vor Ort noch rasch passende Outfits zusammenzushoppen. Weder hat Leo passende Schuhe, Hemd oder Fliege dabei noch ich ein vegas-typisches weißes Brautkleid.

Ich weiß. Unser Plan klingt beinahe unmöglich. War er aber nicht! 

Ich präsentiere euch daher feierlich als Fotostrecke: Unsere zweite Hochzeit (nach unserer standesamtlichen Blumenhochzeit auf der Landesgartenschau Ingolstadt) in Las Vegas! Viel Spaß beim Durchscrollen! Und meldet euch wie immer supergerne bei Fragen rund um die spontane Zeremonie, unsere Outfits, usw. via Instagram oder Mail bei mir!

Zum Abschluss noch ein kleines Youtube-Video von der „Chapel of the Flowers“. Der Trauungssaal, in dem wir geheiratet haben, hieß „The Glass Gardens“ 🙂