Du liest

Hochklassiger Sterne-Lunch im Hotel Vier Jahreszeiten am Starnberger See

Deutschland Erlebnis Essen Fotografie Gourmet Hotel Instagram Lifestyle Reisen Wellness

Hochklassiger Sterne-Lunch im Hotel Vier Jahreszeiten am Starnberger See

15 praktische Tipps für Langstreckenflüge

Inhalt

Schlemmen, Riechen, Schmecken, Genießen

Eine äußerst schmackhafte Sommer-Premiere mit vier Sterneköchen auf einen Streich präsentierte vor Kurzem das Hotel Vier Jahreszeiten am Starnberger See beim allerersten „Sterne-Lunch“ am 3. Juli 2022!

Jedes Jahr zeichnet der GUIDE MICHELIN bekannterweise die besten Restaurants des Landes aus. Vier dieser ausgezeichneten Köche waren beim Sterne-Lunch vertreten und überzeugten mit Kreativität, Frische und schmeckbar hoher Qualität – so ein Michelin-Stern kommt (und bleibt) eben nicht von alleine 😉

Neben dem Kulinarischen Direktor und Mitausrichter Maximilian Moser durfte ich mich mit weiteren exklusiven Gästen auf die individuellen Kompositionen der ebenso vom Guide Michelin ausgezeichneten Gastköche Sascha Kemmerer (Kilian Stuba, Kleinwalsertal), Florian Vogel (Camers Schlossrestaurant, Hohenkammer) und Simon Lang (maximilian’s Augsburg) freuen. Ebenfalls mit von der Partie waren Peter Wiedner (Doma, München) und Pasta-Weltmeister Janko Hilliges. Doch nicht nur die prominenten Gastronomen inszenierten ihre Spezialitäten beim Live Cooking an je einer eigenen Schlemmer-Station, auch weitere ausgewählte Partner waren mit einem sehr feinen Speise- und Getränke-Angebot vertreten.

Hungrig? Aber hallo! Ich freue mich auf die schmackhafte Sommer-Veranstaltung im Hotel Vier Jahreszeiten 🍜
Los geht's! Veranstaltet wird der "Sterne-Lunch" von 12 Monate 12 Sterne ⭐

Zwischen 12 und 17 Uhr habe ich am 03. Juli 2022 dieses besondere kulinarische Event für euch getestet und mich von Stand zu Stand in Form eines „Walking Lunches“ durchprobiert. Ich lasse hier erst einmal meine Food- und Ambiente-Bilder inklusive Beschreibung für sich sprechen und schildere euch später meinen Gesamteindruck vom genussvollen Fest für alle Sinne 😁

Aperos zum Champagnerempfang von Peter Wiedner

Kingcrab │ Grüne Erdbeeren │ Zuckerschoten
Rote Beete Chatreuse│Kirsche│Pumpernickel│Sauerklee

Goldforelle von Maximilian Moser

Goldforelle │ Holunderblütenfond │ Bauernbrot │ Blumenkohl
Der Kulinarische Direktor Maximilian Moser bei der Arbeit 🙌 Foto © Gourmetrestaurant Aubergine Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Rote Beete Chatreuse von Janko Hilliges

Rote Beete Chatreuse │ Ziegenfrischkäse │ Spargel │ Melone
Passend zum Rote Beete Chatreuse: Eine deftige Scheibe Brot an der Brotstation mitnehmen!

Crepinette vom U.S. Beef von Simon Lang

Crepinette vom U.S. Beef │ Brisket & Hanging Tender │ eingelegte Wassermelone │ Sauerklee │ Kohlrabi │ Schmorjus mit Ochsenmark
Musikalische Begleitung des Hauptgangs? Beim Sterne-Lunch natürlich "all inclusive"!

Iberico Bellota von Florian Vogel

Iberico Bellota │ Chorizo │ Risotto
Feines Essen in feinem Ambiente: Im Gourmetrestaurant Aubergine wird in entspannter Atmosphäre gespeist - so auch heute während des Sterne-Lunches!

Fischspezialitäten der Kramerfeicht Fischerei

Das Fischeranwesen mit Tradition am Starnberger See...
...ist mit feinen Fischspezialitäten beim "Sterne-Lunch" ebenfalls vertreten!

Edle (Schokoloaden-)Pralinen von Clement Chococult

Schokoladen, Pralinen und Gebäcke...
werden bei Clement Chococult in traditioneller Handarbeit hergestellt!

Weitere Impressionen...

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Während des Sterne-Lunches war das „Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg“ Host und Austragungsort zugleich. Das Vier Sterne Superior Haus liegt im Starnberger Fünfseenland, nur 25 Kilometer südlich von München entfernt und verfügt über 115 Zimmer und sieben Suiten. Mit 400 Quadratmetern Veranstaltungsfläche für bis zu 256 Personen bietet es den idealen Rahmen für Tagungsgäste und Geschäftsreisende. Dank seines mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurants  „Aubergine“, in dem immer wieder das Besondere und Nicht-Alltägliche inszeniert und kreiert wird, zieht es auch Gourmet- und Kurzurlauber aus aller Welt an.

© Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
© Gourmetrestaurant Aubergine Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Mit hochkarätigen Kulinarik-Events trumpft das Team des oberbayerischen „Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg“ übrigens auch in sehr naher Zukunft weiter auf: Das „Food-Festival“ am 30. Juli 2022 steht bereits in den Startlöchern. Hier gibt’s alle Infos dazu!

Mein Fazit zum "Sterne-Lunch"

Mein persönliches Fazit zum „Sterne-Lunch“ im Hotel Vier Jahreszeiten am Starnberger See?

Ein tolles Event mit direkt vor den Augen zubereiteten Gerichten, abgerundet mit passenden Getränken und ein paar wirklich schönen Gesprächen! ☺️ 

Vielen Dank an AHM Kommunikation und das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg für die Einladung!

Oh und vielen Dank natürlich auch an Franzi von Coconut Sports, dass du dich mit mir durch das ausgezeichnete Angebot geschlemmert hast…😋

 

Dir hat mein Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne über die untenstehenden "Share"-Buttons!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

2 Kommentare

  1. Hallo Mella, das sieht ja alles unglaublich lecker aus. Was hat Ihnen am besten geschmeckt?
    Gruß Beatrice

    1. Schwierig zu sagen, ich glaube die Pralinen ganz am Ende 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.