Du liest

It’s GIRLS TIME: Mein bayerischer Wellness-Junggesellinnenabschied im Dorfbad Tannermühl

All inclusive Beauty Deutschland Erlebnis Essen Festivitäten Fotografie Fotostrecken Geschenke Geschenkideen Hochzeit Instagram Lifestyle Luxus Nachhaltigkeit Reisen Sommer Wasser Wellness

It’s GIRLS TIME: Mein bayerischer Wellness-Junggesellinnenabschied im Dorfbad Tannermühl

It's GIRLS TIME im Dorfbad Tannermühl!

Ihr sucht nach einem ganz besonderen Ort für einen relaxten Junggesellinnenabschied für euch selbst oder für eine gute Freundin nahe München? Dann hab ich da was für euch! ✨

Das Dorfbad Tannermühl, eingebettet in die malerische Natur rund um Bayrischzell, bietet eine einzigartige Mischung aus traditionellem bayerischen Charme und modernem Wellness-Komfort. Hier habe ich mit meinen allerliebsten Mädels die perfekte Kulisse gefunden, um meine anstehende Hochzeit zu feiern, dabei aber auch die Seele gemeinsam baumeln zu lassen. 😊 

In diesem Blogartikel zeige ich euch unseren 7-stündigen Aufenthalt vor Ort in Form von Bildern und dazu passenden Infos, damit auch euer Aufenthalt im Dorfbad Tannermühl ein voller Erfolg wird 😁 Aber keine Sorge: Die Dorfbad Mitarbeiter kriegen das auch ohne eure akribische Online-Vorbereitung mit diesem Beitrag ganz zauberhaft hin 😊

Ankunft in Bayrischzell

Grüß‘ Gott in Bayrischzell!

Wenn ihr euch von München aus auf den Weg nach Bayrischzell macht, könnt ihr euch auf eine gemütliche Fahrt durch malerische Landschaften und vorbei an imposanten Bergen freuen. Nach etwa einer Stunde Fahrzeit erreicht ihr das idyllische Örtchen Bayrischzell, das sich in den Bayerischen Alpen, nahe der österreichischen Grenze, befindet.

Bayrischzell ist bekannt für seine atemberaubende Natur, traditionelle bayerische Architektur und eine herzliche Gastfreundschaft, die Besucher sofort in ihren Bann zieht. Eingebettet zwischen saftig grünen Wiesen und majestätischen Bergen, bietet dieser Ort die perfekte Kulisse für einen entspannten und gleichzeitig außergewöhnlichen Junggesellinnenabschied. 🫶

Hier, im Herzen von Oberbayern, wo die Luft frisch und die Aussicht unbezahlbar ist, findet ihr das Dorfbad Tannermühl, eine Wellness-Oase, die keine Wünsche offenlässt. 💘

Es wird kuschelig und beerig! 🍒

Als wir im Dorfbad Tannermühl angekommen sind (Parken müsst ihr etwas weiter unten am Bahnhof Bayrischzell, die Parkplätze sind kostenlos), wurden wir schon mit offenen Armen empfangen.

Uns war schon nach dem ersten Blick in die verschiedenen Räumlichkeiten sofort klar, dass mein Junggesellinnenabschied unter dem Tagesmotto „Very Berrylicious 🍒🍓🫐“ etwas ganz Besonderes werden würde: Jedes noch so kleine Detail war durchdacht und perfekt aufeinander abgestimmt. Aber jetzt erst einmal ab ins Ankleidezimmer und ab in die lila-farbenen und kuscheligen Berry-Bademäntel!

Aber nicht nur die visuellen Aspekte wie zum Beispiel auch die traumhaft hübsche Blumendeko und mein Blumenkranz fürs Haar waren auf unser „Very Berrylicious“-Motto abgestimmt, auch kulinarisch wurden wir rundum verwöhnt. Frische Beeren in unseren Wein-Likören, fruchtige Snacks, eine feine Beerentorte…die tollen Dorfbad Mitarbeiterinnen haben wirklich nichts ausgelassen für uns! Auch die alkoholfreien Getränke waren sorgfältig ausgewählt und haben das berrylicious-Erlebnis einfach perfekt ergänzt. 😊

Ab nach draußen!

…denn wo sonst hat man schon einmal eigene Wannenbäder in freier Natur und noch dazu einen privaten Wasserfall inklusive Schwimmbecken? 😁

Jep, im Dorfbad Tannermühl bekommt man all‘ das – und natürlich noch mehr! Aber dazu später mehr. Lasst jetzt erst einmal die Bilder der Outdoor-Area auf euch wirken und träumt euch gerne weg an diesen einzigartigen Wohlfühlort!

Aufwärmen in der Sauna und im Innenbereich

Nach einer kurzen abkühlenden Runde im natürlichen Außenbecken haben wir es uns in der Sauna und im Innenbereich des Dorfbads Tannermühl gemütlich gemacht 😋

Und auch dort gibt es so viel zu entdecken und zu erleben: Kaffeekränzchen mit den Mädels gemeinsame Spielerunden, Relaxen und Lesen in der Chill Out Area, eine wohltuende Massage…und natürlich immer die leckeren Snacks und Getränke on top! Wofür würdet ihr euch als erstes entscheiden? 🥰

P.S.: Falls ihr meine IG-Story zum JGA gesehen habt, wisst ihr, dass ich euch angekündigt habe, dass ihr unsere Spiele gerne in diesem Blogbeitrag downloaden könnt, um sie auch für euren JGA/den JGA einer Freundin zu verwenden. Deshalb: Ganz unten bei „Linksammlung“ einfach herunterladen.

Relax, take it easy!

Nichts – und ich wiederhole mich – nichts hätte schöner oder toller im Dorfbad Tannermühl sein können 😊 Vom Chili con Kürbis (übrigens super für eure Herbst-Saunagänge weil’s nicht zu schwer im Magen liegt ;-)) über das flackernde und wärmende Kaminfeuer nach einer erfrischenden Grottendusche im Freien bis hin zum Blick nach draußen und der völligen Ruhe, die ihr hier als Mädelsrunde haben werdet: Ab ins Dorfbad Tannermühl mit euch! Ich will auf jedem Foto und jedem Reel verlinkt werden, um mich selbst zurück träumen zu können hihi 🥹

DANKE ans gesamte Dorfbad Tannermühl Team für den perfekten Wellnesstag bei euch! 

JGA-Spiele Downloads und Linksammlung:

TRANSPARENZ

Dieser Blogartikel ist in Zusammenarbeit mit dem Dorfbad Tannermühl im Rahmen eines unbezahlten Aufenthaltes entstanden. Meine Meinung bleibt hierbei natürlich unbeeinflusst! ☺️