Du liest

20 außergewöhnliche Geschenkideen zu Weihnachten für Reisefans, die bereits alles (erlebt) haben

Beauty Couchreisen Erlebnis Geschenkideen Gourmet Instagram Lifestyle Museum Nachhaltigkeit Reisen Wasser Wellness

20 außergewöhnliche Geschenkideen zu Weihnachten für Reisefans, die bereits alles (erlebt) haben

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und ihr wollt euren Lieblings-Jetstetter beschenken. Das Problem: Der oder diejenige hat einfach schon absolut alles (erlebt), was mit dem Thema Reisen zu tun hat. Was also kaufen? 😩

In diesem Blogartikel stelle ich euch 20 außergewöhnliche Geschenkideen für Reisefans vor, auf die ihr vielleicht nicht von selbst gekommen wärt. Von preiswert bis luxuriös ist alles dabei. Klickt einfach auf das jeweilige Bild oder auf den Link am Ende der Beschreibung um zum Geschenk zu gelangen. Viel Freude beim Inspirieren lassen und Nachshoppen!

Verlinkt mich doch gerne auf Instagram, wenn ihr eines der Produkte für euch oder andere erworben habt – ich teile eure Freude dann gerne in meiner Story ☺️

P.S.: Viele der von mir vorgestellten Produkte haben heute am Black Friday einen besonders guten Deal für euch parat!

Geschenkidee Nr. 1: TravellerCharms

Der oder die zu Beschenkende war schon gefühlt überall in der Welt unterwegs und sammelt Länder wie andere Briefmarken? 

Wie wäre es denn dann mit einem ganz besonderen Andenken in Form eines TravellerCharms-Schlüsselanhänger? Man kann damit seine besuchten Länder, aber auch Städte und Inseln sammeln und immer bei sich haben. Eine tolle Erinnerung, oder? 

Zur Geschenkidee Nr 1 🎁

© TravellerCharms

Geschenkidee Nr. 2: Möbel aus Flugzeugteilen

© Flugzeugmöbel.de

Darf’s ein bisschen…ausgefallener sein?  Auf flugzeugmöbel.de können sich Luftschiff-Ultras in puncto Luxus-Wohndesign komplett austoben: 

Sideboards und Couchtische mit ausrangierten Originalteilen aus dem Flugbetrieb, Wandbars aus Bordwänden unterschiedlicher Flugtypen…diese unkonventionelle moderne Inneneinrichtung kommt definitiv bei jedem Vielflieger gut an! 

Zur Geschenkidee Nr. 2 🎁

Geschenkidee Nr. 3: Flugzeugbett für Babys und (Klein-)Kinder

Das Flyaway Kids Bed ist ein kompletter Game Changer für Eltern (oder andere Erziehungsberechtigte), die mit Babys und (Klein-)Kindern von A nach B fliegen. Ihr habt das Bett im Nu aufgeblasen (wir haben es bereits auf zwei Langstreckenflügen getestet, auch in beengteren Situationen lässt es sich kinderleicht aufpumpen) und eurer kleiner Schatz hat ruckzuck einen eigenen superbequemen Spiel- und Schlafplatz. Hier findet ihr eine Liste von allen Airlines, die genau dieses aufblasbare Flugzeugbett an Bord erlauben.

Zur Geschenkidee Nr. 3 🎁

© flyawaydesigns.com

Geschenkidee Nr. 4: Urlaubs-Fotoshooting via Flytographer

© Flytographer

Wer kennt es nicht? Man kommt von einer tollen Reise nach Hause und hat 3938483 neue Fotos auf dem Smartphone – aber kein einziges Familienportrait, welches brauch- und vorzeigbar ist. Hier kommt Flytographer ins Spiel! Egal ob während eines Solotrips nach Santorini, 3-Generationen-Ausflug nach Barcelona oder in Form eines supersüßen Strandshootings vom kleinen Mini-Me für die  Wohnzimmer-Wand zu Hause: Ihr könnt aus hunderten von Destinationen wählen und findet auch für euren Jetsetter das perfekte Paket.

Zur Geschenkidee Nr. 4 🎁

Geschenkidee Nr. 5: Kochkurs/Foodtour auf Reisen

Mjam, mjam! Dieses leckere Weihnachtsgeschenk macht jeden Weltreisenden, der unterwegs auf gute Kulinarik Wert legt, happy. Auf Withlocals könnt ihr für einen Reisefan eurer Wahl aus einer Vielzahl an Orten Kochkurse und Foodtouren auswählen. Was darf es denn sein? Eine Runde Tapas in Madrid selbst herstellen? Pizza alla Mamma auf Sizilien backen lernen? Ganz egal wohin es auch gehen mag: Ein voller Magen und spannendes Erlebnis sind mit diesem Geschenk garantiert!

Zur Geschenkidee Nr. 5 🎁

© Withlocals.com

Geschenkidee Nr. 6: Gepp's Feinkost Geschenkboxen

© Gepp's Feinkost

Wenn euer Reiseliebhaber, dieses Jahr an Weihnachten gerade eine Tourenpause einlegt, dann kommen euch die drei verschiedenen Gepp’s Feinkost Geschenkboxen zum Thema Reisen sehr gelegen: Little Italy, 1001 Nacht und Asia entführen Fernwehgeplagte in unterschiedliche Kulturen und Länder und machen jeden Kochabend zum einmaligen Erlebnis.

P.S.: Wer am 16.12.22 auf meinem XXL Reise- und Lifestyle-Adventskalender auf Instagram vorbeischaut, der kann eine von insgesamt drei Boxen gewinnen

Zur Geschenkidee Nr. 6: Box 1, Box 2 und Box 3! 🎁

Geschenkidee Nr. 7: Holzweltkarte von Enjoy the Wood

Es gibt viele, die ihre Idee kopieren, sie allerdings sind das unangefochtene Original: Die Holzweltkarten von Enjoy the Woods! Leo hat mir dieses Jahr zu unserem 1. Hochzeitstag eine für unsere Küchenwand geschenkt und sie ist seitdem DER Blickfang schlechthin. Die Mappe ist einwandfrei verarbeitet und mit einer tollen Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr leicht aufzukleben. Good to know: Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Ukraine, weshalb ich deren Geschäft erst Recht mit ein paar Weihnachtskäufen ankurbeln möchte. 🫶 Mit meinem Code MELLA10 spart ihr daher 10% auf eure Bestellung bis zum Jahresende.

Zur Geschenkidee Nr. 7 🎁

© Enjoy the Wood Etsyshop

Geschenkidee Nr. 8: Personalisiertes Flughafenbord

© MilaArthouse Etsyshop

Um einem reiselustigen Pärchen an Weihnachten eine Freude machen zu können, habe ich hier einen richtig süßen Tipp für euch:

Für dieses personalisierte Flughafenbord müsst ihr nur herausfinden, wann und wo die beiden Turteltäubchen zusammen im Urlaub waren und diese Daten bei der Bestellung mit angeben. 

So haben die zwei ihre gemeinsam erlebten Abenteuer immer auf richtig coole Art und Weise im Blick. 😊

Zur Geschenkidee Nr. 8 🎁

Geschenkidee Nr. 9: Reiseführer des Zufalls

„Wohin geht deine nächste Reise?“

„Puh, keine Ahnung!“

„Perfekt!“

Mit dem „Reiseführer des Zufalls“ liegt ihr in jedem Fall goldrichtig. Er regt dazu an, sich auf Ab- und Umwege zu begeben, Städte auf andere Art und Weise zu erkunden und dabei wohlmöglich auch unbekannte Seiten seiner selbst zu entdecken. Klingt spannend? Na dann auf geht’s!

Zur Geschenkidee Nr. 9 🎁

© Reiseführer des Zufalls Taschenbuch – 1. Januar 2022, Lena Grossmüller

Geschenkidee Nr. 11: Ein Abonnement für ein Reisemagazin deiner Wahl

© GEO Saison

Ich geb’s zu: Ich liebe die guten alten Zeitschriften, blättere allabendlich durch meine Hefte und bin und bleibe ein großer Fan von Printmagazinen. Vor einigen Jahren habe ich von meiner Mama ein Jahres-Abonnement für eines meiner Lieblings-Reisemagazine (welches es heute leider nicht mehr gibt) geschenkt bekommen und mich wirklich jeden Monat wie Bolle darauf gefreut! 

Verlinkt habe ich euch das „Geo Saison“-Magazin, ihr könnt aber natürlich im Internet nach Alternativen stöbern. 

Zur Geschenkidee Nr. 11 🎁

Geschenkidee Nr. 12: Technikgerät-Miete bei Grover

Es gibt mittlerweile so viele Tech-Geräte, die einem das Reisen erleichtern oder verschönern – und man kann sie leider nicht alle haben. Oder etwa doch?

Über „Grover“ habt ihr die Möglichkeit, eurem Reise-Enthusiasten genau diesen Techniktraum zu erfüllen: Actionkameras, Objektive, Drohnen…ab einem Monat Miete kann’s losgehen und ihr bekommt demnächst Fotos und Videos in Kinoqualität nach Hause geschickt. Ein einfaches, flexibles und absolut nachhaltiges Konzept. I like!

Zur Geschenkidee Nr. 12 🎁

© Grover

Geschenkidee Nr. 13: Praktische Wechselklappen-Tasche von ZOÉ LU

© ZOÉ LU

Fashionistas aufgepasst!

Euer Modebuddy ist mal wieder nur mit Handgepäck unterwegs, möchte aber am allerliebsten verschiedene Taschen mit verschiedenen Outfits für seine Insta-Urlaubsfotos kombinieren? ZOÉ LU hat an genau diese Art von Reisenden gedacht! Mit nur einer Designer-Tasche aus Leder und vielen unterschiedlichen passenden Wechselklappen können immer und immer wieder neue Reise-Looks kreiert werden ohne dass abertausende von Taschen durch die Wunschdestination geschleppt werden müssen. 👜

Zur Geschenkidee Nr. 13 🎁

Geschenkidee Nr. 14: Eine Wal-, Delfin- oder Meer-Patenschaft

Kaum andere Tiere faszinieren die Menschen so sehr wie gigantische Wale und neugierige Delfine.

Falls ihr an Weihnachten eine kleine oder große Wasserratte beschenken möchtet, könnt ihr mit einer Wal-, Delfin- oder Meerpatenschaft wenig falsch machen. Mit diesem Projekt begleitet und unterstützt ihr gemeinsam den WWF, der sich für den Schutz der Meere einsetzt, um Walen und Delfinen eine bessere Überlebenschance zu geben. Ein schönes und wichtiges Präsent – euer Jetsetter wird beim nächsten Sprung ins Meer sicherlich daran denken!

Zur Geschenkidee Nr. 14 🎁

© WWF

Geschenkidee Nr. 15: "100 places you must visit before you die"-Poster

© Okuna Outpost

So simpel, aber so spaßig!

Mit der „Scratch Off“-Methode kann euer Beschenkter ganz einfach seine bereits besuchten Orte und Sehenswürdigkeiten freirubbeln und sieht so auf einen Blick, wo er schon überall war. 

Über den Amazon-Link weiter unten könnt ihr euch einmal das komplett freigerubbelte Poster ansehen und schon einmal nachzählen, wieviele Felder ihr von eurer Bucketlist streichen könntet. Wem der virtuelle Vorgang nicht ausreicht, der kann das Poster hier erwerben:

Zur Geschenkidee Nr. 15 🎁

Geschenkidee Nr. 16: Zugang zu einer Sprache nach Wahl via Babbel

Ich bin der Meinung: Jeder sollte sich ab und an ein paar einfache Floskeln auf anderen Sprachen aneignen. Doch für all‘ diejenigen, deren Jetsetter bald einen längeren Auslandsaufenthalt geplant hat, ist ein Premiumzugang zu einer Sprache nach Wahl auf Babbel DAS Abschiedsgeschenk schlechthin. Guter Tipp? Gern geschehen! Prego! De rien! You’re welcome!

P.S.: Wer ein absolutes Hardcore-Sprachgenie unter dem Christbaum sitzen hat, der kann auch einen Zugang zu allen 14 Lernsprachen verschenken.

Zur Geschenkidee Nr. 16 🎁

© Babbel

Geschenkidee Nr. 17: ArtNight-Kurs meets Reisemotiv

© whereismella

Ich bin ein großer Fan der ArtNight-Kurse und dachte mir, einige Events haben Reisemotive als Thema. Wieso also nicht hier als Geschenkidee inkludieren?

Egal ob online oder vor Ort in eurer Stadt: Mit ArtNight folgt ihr simplen Schritt-für-Schritt-Anleitungen lokaler Künstler. Geeignet ist dieses Erlebnis für alle Erfahrungsstufen! Ich habe vor einiger Zeit einmal per Online-Event die Hongkong-Skyline gemalt und hatte wirklich viel Spaß! Wer sich ein wenig durch die vielen Motive scrollt, entdeckt sicherlich noch weitere tolle Reisebilder.

Zur Geschenkidee Nr. 17 🎁

Geschenkidee Nr. 18: Interrail Global-Pass für 1 Monat

Mit dem Interrail Global-Pass kann eure beschenkte Person 33 verschiedene Länder in Europa ganz unkompliziert per Zug entdecken.

11 Monate lang hat diese dann Zeit, ihren Gutschein einzulösen und den (meiner Meinung nach) spannendsten und diversesten Kontinent überhaupt zu bereisen. Wenn ich irgendwann die Zeit und Möglichkeit habe, werde ich definitiv auch einmal einen ganzen Monat per Zug durch Europa tingeln – ich freue mich schon drauf!

Zur Geschenkidee Nr. 18 🎁

© interrail.eu

Geschenkidee Nr. 19: Coffeetable Fotoalbum von Printworks

© Printworks/formadore.com

Habt ihr schon einmal so richtig schicke Coffetable-Bücher (zu deutsch: Kaffeetisch-Bücher) bei jemandem Zuhause herumliegen sehen? 

Coffeetable-Bücher sind irrsinnig coole Eyecatcher. Die schwedische Firma Printworks wandelt diese in schöne Fotoalben um, mit denen ihr euer Leben und eure Reisen perfekt in Szene setzen könnt. 

Kennt ihr Reiseliebhaber, die Wert auf außergewöhnliche Designstücke in ihren eigenen vier Wänden legen? Dann schnell zuschlagen!

Zur Geschenkidee Nr. 19 🎁

Geschenkidee Nr. 20: Schmuck von Dunejewelry

Wer es sich auf meiner Toilette gemütlich macht, dem fällt sofort die große Glasvase mit den unterschiedlichen Sandschichten am Boden auf. Seit Jahren sammle ich Sand in den schönsten Farben aus aller Welt. Dass ich diesen aber auch ganz easy zu einem einzigartigen Schmuckstück umwandeln lassen könnte, weiß ich erst seit Kurzem. „Dunejewelry“ verarbeitet euren eigenen Sand nämlich zu tollen Ketten, Armbändern und Ohrringen. Ihr könnt für eure Bestellung aber auch auf eine riesengroße Sammlung an Sand weltweit zurückgreifen.

Zur Geschenkidee Nr. 20 🎁

© Dunejewelry

Das waren sie also, meine 20 außergewöhnlichen Geschenkideen für Reisefans, die bereits alles (erlebt) haben.

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr in den Kommentaren das ein oder andere ausgefallene Reisegeschenk ergänzt, welches ihr bereits verschenkt oder selbst bekommen habt. So entdecken wir gemeinsam noch mehr spannende Produkte und Erlebnisse weltweit! 

TRANSPARENZ

Einige Links zu Seiten oder Produkten, die ich euch gerne empfehle, sind sogenannte Affiliatelinks. Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis absolut gar nichts – aber: du sammelst definitiv jede Menge gutes (Reise-)Karma und unterstützt so meine Blogarbeit. ☺️