Du liest

Who is Mella?

Über mich

Who is Mella?

Du liebst genau wie ich das Reisen und hältst deine Abenteuer fleißig mit der Kamera fest?

Yaaay, dann bist du hier aber sowas von richtig! Du willst neben dem ganzen Fotos gucken und Reiseinfos durchforsten auch gerne ein wenig mehr über mich – die Person hinter „whereismella“ erfahren?

Ich habe für dich nicht nur ein paar wichtige Infos über meine Wenigkeit zusammengefasst, sondern das Ganze auch noch mit einigen lustigen Fakten ergänzt!

Neugierig? Na dann „let’s go“!

Allgemeine Infos:

Name: Mella

Jahrgang: 1992

Wohnort: Garching bei München und Salt Lake City

Erlernter Beruf: Klinische Sozialarbeiterin M.A.

Anzahl bereister Länder: 61

Lieblingsländer Top 5: Israel, Griechenland, USA, Australien, (Nord-)Irland

Wunschdestinationen Top 5: Südafrika, Taiwan, Georgien, Costa Rica, Island

Außerdem: Happy Wife + Mama von Mini M 😊

Ich liebe es, neue Orte zu entdecken, habe eine Schwäche für ausgefallene Restaurants/Cafés/Gerichte und halte immer Ausschau nach sogenannten „instagrammable spots“.

Je bunter und fröhlicher, desto besser!

Das klingt irgendwie komisch? Ist es eigentlich gar nicht! 

Alles, was Menschen zum Stehenbleiben und Foto knipsen bewegt, ist gewissermaßen schon so ein Spot. Und davon gibt es weltweit so einige!

Da ich neben meinem eigentlichen Job so unfassbar viel Spaß dabei hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, mich noch ein klein wenig mehr auf dieses „Instagram-Blog-Zeugs“ zu fokussieren. Was das genau bedeutet?

Ich bin seit 2020 professionelle Reise- und Lifestylebloggerin mit eigenem Unternehmen und arbeite mit den tollsten Brands, Hotels und Tourismusboards zusammen!

Eine Liste meiner bisherigen Kooperationspartner findet ihr unter dem Menüpunkt Kooperationen

Meldet euch gerne, wenn ihr weitere Fragen dazu habt!

10 verrückte Fakten über mich:

1. Ich habe schon einmal eine Tarantula gegessen.

2. Ich habe die Nordlichter bei -20 Grad im tiefsten Lappland gesehen (und dabei ein bisschen vor Freude geweint).

3. Am liebsten würde ich einen Pinguin als Haustier haben wollen.

4. Ich war mal auf Plakaten und Flyern in ganz Deutschland als Werbefigur fürs „Toggo Sommercamp“ zu sehen.

5. Ich habe mich mal in einer fahrenden Achterbahn geschminkt – und wurde dabei von einem Kamerateam für eine deutsche TV-Produktion begleitet.

6. Ich hätte supergerne einmal eine Game of Thrones-inspirierte Winterhochzeit.

7. Ich habe mir schon mal spontan ein Tattoo während einer Reise stechen lassen – ein verrostetes Schwert – es ist seitdem mein Lieblingstattoo.

8. Ich hasse es, früh aufzustehen – muss aber für besonders tolle Fotos auf Reisen oft schon vor Sonnenaufgang losfahren. Uaaah!

9. Ich war mal Ballkind bei Boris Becker. Jep. Kein Witz.

10. Ich würde niemals Bungeejumpen gehen, bin aber mal vom sizilianischen Ätna als Paraglider losgeflogen und bis zur Küste mehr oder weniger elegant hinabgeschwebt.

Super! Jetzt weißt du bereits ein bisschen mehr über mich! Du lernst mich aber sicherlich noch viel besser auf meiner Website oder auf Social Media kennen!

Darf ich dich auch kennenlernen? Hast du Anregungen, Tipps, Fragen? Möchtest du dich einfach so mal mit mir austauschen und Hallo sagen? Oder hast du Lust auf eine Zusammenarbeit?

Schreib mir hierfür gerne eine E-Mail oder kontaktiere mich via Social Media:

Du möchtest immer als Erstes über aktuelle Blogbeiträge, tolle Gewinnspiele und andere spannende Aktionen informiert werden? I got you! Melde dich gerne hier zum Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Ich hoffe, du findest auf meinem Reise & Lifestyle Blog tolle Anregungen für dein nächstes Urlaubs- oder Ausflugsziel sowie spannende Infos rund um interessante Lifestyle-Themen – schön, dass du da bist!