Über mich

Du liebst genau wie ich das Reisen und hältst deine Abenteuer fleißig mit der Kamera fest?

Yaaay, dann bist du hier aber sowas von richtig! Du willst neben dem ganzen Fotos gucken und Reiseinfos durchforsten auch gerne ein wenig mehr über mich – die Person hinter „whereismella“ erfahren?

Ich habe für dich nicht nur ein paar wichtige Infos über meine Wenigkeit zusammengefasst, sondern das Ganze auch noch mit einigen lustigen Fakten ergänzt! Neugierig? Na dann „let’s go“!

Hier erst einmal ein paar allgemeine Infos über mich:

Name: Mella

Alter: 28

Wohnort: Garching bei München

Beruf: Klinische Sozialarbeiterin M.A.

Anzahl bereister Länder: 57

Lieblingsländer Top 5: Israel, Griechenland,
USA, Australien, Irland

Ich liebe es, neue Orte zu entdecken, habe eine Schwäche für ausgefallene Restaurants/Cafés/Gerichte und halte immer Ausschau nach sogenannten „instagrammable spots“.

Das klingt irgendwie komisch? Ist es eigentlich gar nicht! Alles, was Menschen zum Stehenbleiben und Foto knipsen bewegt, ist gewissermaßen schon so ein Spot. Ich gebe mir seit einiger Zeit aber noch zusätzlich Mühe und versuche, besonders ausdrucksstarke Bilder zu schießen: Je bunter und fröhlicher, desto besser!

Da ich neben meinem eigentlichen Job so unfassbar viel Spaß dabei hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, dieses „Instagram-Fotografie-Zeugs“ noch ein klein wenig auszubauen. Was das genau bedeutet?

Ich kooperiere seit circa 1 1/2 Jahren immer wieder supergerne mit Hotels, Reiseveranstaltern, Tourismusverbänden u.v.m.!

Eine Liste meiner bisherigen Kooperationspartner findet ihr unter dem Menüpunkt Kooperationen. Meldet euch gerne, wenn ihr weitere Fragen dazu habt!

10 verrückte Fakten über mich:

1. Ich habe schon einmal eine Tarantula gegessen.

2. Ich habe die Nordlichter bei -20 Grad im tiefsten Lappland gesehen (und dabei ein bisschen vor Freude geweint).

3. Am liebsten würde ich einen Pinguin als Haustier haben wollen.

4. Ich war mal auf Plakaten und Flyern in ganz Deutschland als Werbefigur fürs „Toggo Sommercamp“.

5. Ich habe mich mal in einer fahrenden Achterbahn geschminkt – und wurde dabei von einem Kamerateam für eine deutsche TV-Produktion begleitet.

6. Ich hätte supergerne einmal eine Game of Thrones-Hochzeit.

7. Ich habe mir schon mal spontan ein Tattoo während einer Reise stechen lassen – ein verrostetes Schwert – es ist seitdem mein Lieblingstattoo.

8. Ich HASSE es, früh aufzustehen – muss aber für besonders tolle Fotos auf Reisen oft schon vor Sonnenaufgang losfahren. Uaaah!

9. Ich war mal Ballkind bei Boris Becker. Jep. Kein Witz.

10. Ich würde niemals Bungee Jumpen gehen, bin aber mal vom sizilianischen Ätna als Paraglider losgeflogen und bis zur Küste mehr oder weniger elegant hinabgeschwebt.

Bereiste Länder:

Europa: Deutschland, Österreich, Bosnien & Herzegovina, Belgien, Bulgarien, Schweiz, Tschechien, Dänemark, England, Spanien, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Kroatien, Ungarn, Irland, Isle of Man, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Malta, Nordirland, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schottland, Schweden, Slowenien, Slowakei, San Marino, Vatikan

Asien: Vereinigte Arabische Emirate, Indonesien, Israel, Kambodscha, Sri Lanka, Malaysia, Oman, Qatar, Singapur, Thailand, Türkei, Vietnam

Afrika: Ägypten, Tunesien

Amerika: USA, Bahamas, Dominikanische Republik, Mexiko, Puerto Rico, Sint Maarten

Ozeanien: Australien

Super! Jetzt weißt du bereits ein bisschen etwas über mich! Du lernst mich aber sicherlich noch viel besser in nächster Zeit auf meiner Website kennen!

Darf ich dich auch kennenlernen? Hast du Anregungen, Tipps, Fragen? Möchtest du dich einfach so mal mit mir austauschen und Hallo sagen? Oder hast du Lust auf eine Zusammenarbeit?

Schreib mir hierfür gerne eine E-Mail oder kontaktiere mich via Social Media:

Ich hoffe, du findest auf meinem Reise & Lifestyle Blog tolle Anregungen für dein nächstes Urlaubs- oder Ausflugsziel – schön, dass du da bist!