Meine Top 8 Fotospots in Kuala Lumpur
Kuala Lumpur – eine unglaublich vielfältige, farbenfrohe und spannende Metropole! Wir haben unseren Aufenthalt in der Hauptstadt Malaysias so sehr genossen, dass wir uns sogar vorstellen können, einmal hier eine bestimmt Zeit lang zu wohnen! 😁 Ich bin gespannt, was ihr zu meinen TOP 8 Fotospots in Kuala Lumpur sagt. Habt ihr auch schon einmal einen der vorgestellten Orte besuchen können? Teilt eure Erfahrungen oder andere tolle Fotospots gerne in der Kommentarspalte! 🥰
FOTOSPOT NR. 1
National Science Centre
Das National Science Centre, auch Pusat Sains Negara genannt, befindet sich im Stadtteil Bukit Kiara. Ihr könnt das Wissenschafts- und Technologiemuseum gerne besuchen (Achtung: eher für Familien mit Kindern geeignet) oder es uns gleich tun und das Gebäude nur von Außen besuchen und fotografieren.
- Mit dem Taxi oder dem eigenen Auto anreisen ist kein Problem, es gibt genügend Parkplätze vor Ort!
- Besucht die gläserne Außenfassade nicht während der Mittagshitze, die warme Luft staut sich dort extrem!
FOTOSPOT NR. 2
Astaka Morocco Putrajaya
Da fühlt man sich doch glatt wie in Marokko, oder? Dieser traumhafte Pavillon im Ortsteil Putrajaya ist wirklich ein absolut magischer Ort. Er befindet sich innerhalb eines weitläufigen Botanischen Gartens. Ihr könnt ihn kostenlos besuchen, nur ein kleiner hinterer Teil der Gebäudes kostet Eintritt.
- Die weitläufige Anlage im Botanischen Garten hat noch viel mehr zu bieten, lasst euch also genügend Zeit beim Erkunden der Gegend!
- Der Pavillon ist gut besucht - bei mir haben Photoshop-Künste geholfen, um die Personen im Hintergrund verschwinden zu lassen. Seid also nicht zu enttäuscht, wenn ihr ihn nicht "genauso leer" vorfindet!
FOTOSPOT NR. 3
Batu Caves
Die knallbunten Treppen, die zu den Batu Caves in Kuala Lumpur hinaufführen, haben mich sofort an die Regenbogenstrecke bei Mario Kart erinnert. Wir waren für dieses Foto bereits vor Sonnenaufgang da und es haben sich schon einige betende Personen und weitere Touristen am Tempel aufgehalten. Verrückt, oder? Das frühe Aufstehen lohnt sich aber trotzdem zu 100%!
- Kommt in den frühen Morgenstunden, um die recht hartnäckigen Affen vor Ort nicht nonstop um euch zu haben. Sie sind flink und stehlen gerne!
- Kurzer Rock und schulterfrei? Nope, auf keinen Fall! Bitte bedeckt Arme und Knie - zur Not könnt ihr euch sogar vor Ort einen Rock für wenig Geld ausleihen.
FOTOSPOT NR. 4
Sultan Abdul Samad Building
Zur Zeit der britischen Herrschaft waren in Malaysia in diesem wunderschönen Gebäude mehrere Regierungsbehörden untergebracht. Kein anderes Anwesen in der Hauptstadt Malaysias ist so geschichtsträchtig und märchenhaft wie dieses. Nicht weit entfernt entdeckt ihr übrigens die beliebte „I Love KL“-Statue – ebenfalls ein richtig schöner Fotospot!
- Viele schattige Bänke laden gegenüber des historischen Platzes der Unabhängigkeit zum Verweilen und Relaxen ein.
- Nicht nur tagsüber oder unter der Woche vorbeikommen: Vor allem am Samstag- und Sonntagabend verleiht die wunderschöne Beleuchtung dem Gebäude ein noch magischeres Aussehen!
FOTOSPOT NR. 5
KL Selfie Museum
Bunt, bunter, das KL Selfie Museum! Die interaktive Ausstellung (ca. 3,90 Euro Eintritt) befindet sich im Obergeschoss eines Einkaufscenters – wer gerne lustige Selfies und Fotos knipst, ist hier definitiv gut aufgehoben. Wir sind insgesamt circa 30-45 Minuten von „Leinwand“ zu „Leinwand“ gehüpft und waren beinahe alleine. Eine Shoppingtour davor oder danach bietet sich ebenfalls an.
- 2-3 verschiedene Outfits dabei haben, um vor jeder Kulisse die passende Kleidung tragen zu können!
- Nicht zu viel erwarten! Insgesamt gibt es knapp 10 verschiedene Räume, die nicht mehr alle perfekt gepflegt sind.
FOTOSPOT NR. 6
KL Forest Eco Park
Ein Dschungelabenteuer inmitten der quirligen Hauptstadt? Die grüne Lunge Kuala Lumpurs ist ein wirklich toller Ausflugsort, der umgerechnet rund 9,50 Euro pro Person kostet. Wer gerne einmal dem Gewusel der City entfliehen möchte und schwindelfrei ist, sollte ein Ticket ergattern. Am Ende des Walks kommt man übrigens am Menara Tower an.
- Allzu viel Zeit müsst ihr für den KL Forest Eco Park nicht einplanen - nach einem einstündigen gemütlichen Spaziergang habt ihr den traumhaft schönen Park komplett gesehen.
- Achtung: Es gibt mehrere Eingänge! Ihr könnt den Park entweder von oben nach unten durchlaufen oder anders herum - je nach persönlichem Fitnesslevel.
FOTOSPOT NR. 7
Regalia Suites
Es gibt wirklich einige tolle Infinity Pools in Kuala Lumpur. Die Regalia Suites bieten jedoch im Gegensatz zu den zumeist recht teuren Hotels eine günstige Unterkunftsalternative an – und diesen Wahnsinnsausblick auf die umliegenden Gebäude inklusive der weltberühmten Petronas Twin Towers! Ein absoluter Traum, oder?
- Die Poolanlage ist groß genug, um locker einen halben Tag mit Nichts-Tun, Relaxen und schwimmen zu genießen. Genau das richtige nach einem anstrengenden Tag!
- Die Aufzugsituation ist ein wenig komisch geregelt - man muss wohl jedes Mal in die Lobby zurück, um anschließend zum eigenen Zimmer gelangen zu können.
FOTOSPOT NR. 8
Thean Hou Tempel
Und erneut fühlt man sich wie in einem anderen Land – nämlich China! Der Thean Hou Tempel ist mit unendlich vielen Lampions geschmückt und bietet eine grandiose Aussicht aufs Umland. Ein Meer an Farben erwartet neugierige Besucher in jeder Ecke und Ebene des chinesischen Tempels – wir waren wirklich total begeistert!
- Den Gebetsraum besuchen ist ein Muss! Er befindet sich auf der Erdgeschossebene und ist genauso schön bunt und toll anzusehen wie die Außenfassade des Tempels selbst!
- Der kleine Shop und Aufenthaltsraum zum Snacken und Verweilen im Untergeschoß lohnt sich kaum - außerdem gehen hier Heiratswillige ein und aus. Erspart euch die Hektik und speist lieber später in der Innenstadt Kuala Lumpurs.
© Copyright 2020-2024 www.whereismella.com Alle Rechte an Texten und Bildern liegen bei Mella Lisitano wenn nicht anders gekennzeichnet oder sind lizenzfrei und dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung verwendet werden.
Über diese Website:
Auf whereismella.com teilt Mella spannende (Reise-)Erlebnisse und persönliche Gedanken mit ihren Leser*innen. Egal ob authentische Reiseberichte, Tipps zum Auswandern auf Zeit oder dem (Mama-)Alltag als selbstständige Bloggerin – hier werden alle Bereiche der Reise- und Lifestyle-Niche abgedeckt.
(Transparenz: Kooperationen sind mit „(Un)bezahlte Bloggerreise/Kooperation“ gekennzeichnet, Affiliatelinks mit einem Sternchen (*))
© Copyright 2020-2024 www.whereismella.com Alle Rechte an Texten und Bildern liegen bei Mella Lisitano wenn nicht anders gekennzeichnet oder sind lizenzfrei und dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung verwendet werden.